Wir bieten eine Bühne! - #merhebedzäme


Wie auch wir Gastronomen, sind Musiker wohl am stärksten von der Corona Krise betroffen.

Ein Konzert ohne Zuhörer ist wie ein Restaurant ohne Gäste. Wer mit Herzblut Musik macht oder Gastronom ist, dem blutet das Herz. Wir wollen aber nicht jammern, sondern handeln. Es wird Zeit, dass die magischen Live-Musik-Momente wieder zum Leben erweckt werden!

 

Leider müssen die grossen Bühnen noch etwas warten, bis diese wieder Zuhörer haben werden. Festivals, Konzerte sowie kulturelle Veranstaltungen..alles abgesagt!

Nicht so bei uns! Der Bundesrat erlaubt uns wieder Live-Musik und Events bis zu 300 Personen!

 

Ganz nach unserem Motto #genussundkultur bieten wir (nur) bei schönem Wetter eine Bühne bei uns im Garten.

Konzerte gibt es ab 18.00 Uhr in mehreren Sets.

 

Eintritt 5.-, Reservation zum Nachtessen dringend empfohlen, da nur beschränkte Sitzplätze (keine Stehplätze erlaubt BAG Richtlinien)

 

 

 

Freitag, 24. Juli 2020

 

Romina Ettisberger und Christian Menzi

mit Patricia Ulrich am Klavier

 

Ein lauschiger Abend mit tollen Cover Songs, Mundart Hits und Ausflüge in die Musical Welt.

 

Ich freue mich als Gastgeberin nach Baby- und Unfallpause wieder auf der Bühne zu stehen.

 

 



Samstag, 25. Juli 2020

 

«naked» Acoustic Pop Soul Feelgood

 

Mit Gitarre, Ukulele und zwei Stimmen machen die beiden Künstler 

souligen Pop-Funk-Reggae-Feelgood Sound im unplugged-Stil und erschaffen eine besondere Atmosphäre. Sommerlich-leicht und berührend.

2016 schloss sich das Duo zusammen und spielt seither bekannte Covers, sowie eigene Musik.

Der Name «naked» steht für Natürlichkeit und echte Emotionen in Form von purer, akustischer Musik. 

Mit Nadine Arnet und Ivo Caponio. 

Mehr Infos unter www.naked-music.ch

 

 

 

Freitag, 31.Juli 2020

 

ÁED aus Luzern

 

«Áed graben mit Leidenschaft und Offenheit im reichen Ackerboden der keltischen Traditionen und erblühen aus einer Verschmelzung von zeitlosen Melodien und Traditionen aus der ganzen Welt.

Die Musik fliesst vom fröhlichen Reiz von Jigs und Reels über Balladen von ewiger Schönheit und kombiniert Stile von irischer, italienischer und osteuropäischer Volksmusik. 

Áed erschuf moderne Arrangements, welche die Volksmusik in ihrem Kern zelebriert und in neue und spannende Richtungen führt.»

 

www.aedmusic.com


Freitag, 07. August 2020

und

Samstag, 08. August 2020

 

Spontan hat Benjamin Fröhlich zugesagt während seinem Aufenthalt in der Schweiz bei uns Halt zu machen. Wir freuen uns riesig!

 

Benjamin, im Aargau aufgewachsen, hat an der StageArt Musical&Theatre School Schauspiel, der Zürcher Hochschule der Künste Chorleitung und an der Royal Academy of Music in London Musical Theatre studiert und lebt seit 7 Jahren in London.

 

Wir freuen uns auf einen Abend  mit seiner wundervollen unverkennbaren Stimme!

 

Mehr Infos unter www.benjaminfroehlich.com

 


Freitag, 14. August 2020

 

Caludo

 

Folk-Songs, Fiddle Tunes und Bluegrass Drive mit dem Zürcher Akustik-Trio caludo. Auch Jigs und Reels sind zu hören, und Lieder auf deutsch und französisch. All original stuff! Catie Jo ist eine Bluegrass-Fiddlespielerin, ursprünglich aus Minneapolis/USA. Vincent am Kontrabass kommt aus der Pop/Rock-Ecke, spielt mit dem Instrument aber auch griechische und irische Musik. Stefan ist auch schon lange musikalisch unterwegs im Bereich Bluegrass und Folkrock. Jetzt packen die drei Liederfinder ihren Koffer aus: ein buntes Graffiti aus selbstgeschriebenen Songs über Astronauten, Umzüge, Süssigkeiten, unbenutzte Strassen, kleine Bankräubereien und vieles Meer. Come See Us!

www.caludo.ch

 Samstag, 15. August 2020

 

Maya Haze

 

Maya Haze (Bürgerlich; Maja Doppler), hat von Kindesbeinen an eine beispiellose musikalische Karriere hingelegt. Als Tochter eines begeisterten Pianisten wurde ihr die Musik regelrecht in die Wiege gelegt. 

Erste Live-Erfahrungen sammelte sie mit ihrer eigenen Band "Maya & the Beats", in welcher sie gekonnt auf etlichen Bühnen die Songs ihrer Idole wie Beyonce, Christina Aguilera oder Joss Stone coverte. Weitere Projekte & Konzerte mit Live-Acts wie "Luca Hänni", "Sheee", "JayCee" und als Mainact im "Monitis Variété" folgten. 

 

Wir freuen uns sehr, dass Maya uns wieder mit ihrer unglaublich tollen Stimme verzaubern wird!

 

Mehr Infos auf Instagram @maya.haze

Freitag, 21. August 2020

 

Iris Ewald-Tillner, Violine

Jonathan Stich, Piano

 

Die beiden Musiker Iris Ewald-Tillner und Jonathan Stich freuen sich auf einen poetischen Sommerabend mit Musik von Klassik, über Filmmusik bis hin zu mitreissenden Eigenkompositionen.

 

Kennengelernt haben sich die beiden Musiker während des gemeinsamen Musikstudiums in Luzern und konzertieren seither regelmässig zusammen. Iris Ewald-Tillner setzte ihr Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien fort und Jonathan Stich bildete sich an der Hochschule für Musik Hamburg und an der New York Jazz Academy weiter.

 

Ihrer Experimentierfreudigkeit sind kaum Grenzen gesetzt und so verbindet sich in ihrem Repertoire Klassik mit Pop, Folklore mit Jazz und Filmmusik mit Avantgarde.

 

„Ihre Instrumente dialogisierten traumhaft sicher miteinander. Da herrschte eine spürbare Vertrautheit, alles klang fliessend, wie auf einem Atem gespielt.“ Badische Zeitung

 

www.jonathanstich.com

Freitag, 28. August 2020

 

B-live Chor aus Küsnacht ZH

 

Unter der Leitung von Michael Heiniger präsentiert der B-live Chor sein A-capella  REPERTOIRE AUS POP, ROCK, SCHLAGER, SWING UND FOLK..

Wir freuen uns, den Chor nicht nur zur Weihnachtszeit bei uns auf Besuch zu haben!

 

 

 

 

Samstag, 29. August 2020

(Solokonzert Fabienne)

 

„Jonas Wolf und Fabienne Erni - eine explosive Kombination! Wenn die Beiden miteinander musizieren, darf mit allem gerechnet werden: Von Disney-Melodien über Akustikversionen eigener Songs bis zu 80s Rock!

 

Seit ein paar Jahren bilden sie beim weltweit erfolgreichen Schweizer Folk-Metal-Export Eluveitie ein unschlagbares Duo. Mit ihrem brandneuen Projekt ILLUMISHADE (Release des Debüts „ECLYPTIC: Wake Of Shadows“ war am 15. Mai) arbeiten sie nun daran, auch auf eigenen Beinen die Metal-Welt zu erobern. Dazwischen rocken die Zwei auch mal mit der 80s-Fun-Cover-Kombo Spandex of Doom, trumpfen mit besinnlichem Christmas-Liedgut auf oder lassen Disney Fan Fabienne in die Rolle von Arielle die Meerjungfrau schlüpfen. Wenn dieses Duo gemeinsam auf einer Bühne steht ist alles möglich - und magische Momente sind bestimmt auch bei der Akustikshow der Beiden im Piazza vorprogrammiert!“

 

www.facebook.com/fabienneerniofficial

www.facebook.com/jonaswolfofficial

www.eluveitie.ch

www.illumishade.ch


Restaurant Piazza Baden

Theaterplatz 8

5400 Baden

Telefon +41 56 210 00 10

info@piazza-baden.ch

 

Google Maps

AGBs